Ein Auszug meiner Arbeit.

In den letzten Jahren durfte ich großartige Projekte mit meiner Expertise begleiten.

Vielen Dank für euer Vertrauen in meine Arbeit.

– Christoph Moritz, MSc, BSc

Arabella Retreat & Spa

Inhouse Marketing, Strategie- & Produkt-Entwicklung.

– 38,7 % Marketingbudget
– 16,7 % Arbeitszeit durch Tools
+ 14,8 % mehr Anfragen
+ 15,5 % Buchungsquote  

– Mein Best Practice


Arabella in Nauders

DIGITAL
FIT.

Gemeinsam in die Zukunft mit der Wirtschaftskammer

Als Digitalisierungsxperte begleite ich bei einem gemeinsamen Projekt mit der Wirtschaftskammer 25 Unternehmen in den Bereichen Innovation & Digitalisierung.

zum Bericht der WKO >>

– 70% der Projekte abgeschlossen

Wirtschaftskammer Landeck

„Christoph, im Zuge der Gespräche haben mir die Unternehmer:innen ein super gutes Feedback zu deinen Beratungen gegeben – alle waren begeistert und haben von deinen guten Tipps geschwärmt!!

Das freut uns wirklich sehr – ganz tolle Arbeit, Christoph!“

– Team der WK Landeck

DREI-
LÄNDER-
GIRO.

Marketing & Strategie seit 2018

Nach zwei erfolgreich durchgeführten virtuellen Ausgaben freuen wir uns auf das dritte ausverkaufte Rennrad-Rennen – und das bereits innerhalb von 78 Stunden, neuer Rekord!  

– Dreiländergiro, Mein Best Practice

„Christoph Moritz ist zweifellos ein Top-Experte, wenn es um Strategie, Digitalisierung und Marketing geht. Darüber hinaus ist er nicht nur fachlich kompetent, sondern auch unglaublich engagiert und bringt einen Drive mit, der jedes Projekt vorantreibt.

Christoph trug die Verantwortung für die gesamte Marketingstrategie, leitete die Neugestaltung und Pflege unseres Social Media Auftritts und setzte all dies mit großem Erfolg um. Seine hervorragende Arbeit führte dazu, dass unsere Ziele übertroffen wurden und er einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg des Projekts leistete. Ich kann Christoph von Herzen weiterempfehlen!“

– Viktoria Mall, MSc, BSc

Vorträge.
On- & Offline.

Vorträge im Bereich Hotellerie & Gastronomie.

Ich freue mich sehr, dass ich mit meinem Praxis-Input als Unternehmer & Berater mein Know-How bei mehreren Vorträgen in diesem Jahr im Bereich Hotellerie & Gastronomie einbringen darf.

„Auch wir möchten uns recht herzlich bei dir für deine Bereitschaft und den sehr interessanten Vortrag bedanken. Die Zusammenarbeit war wirklich sehr angenehm mit dir.

Wir freuen uns, wenn wir uns zukünftig bei solchen Veranstaltungen wieder an dich wenden dürfen.“

Team Gastronomie & Hotellerie Tiroler Wirtschaftskammer

ARCH1
TEKTUR.

Strategie-Entwicklung, Positionierung & Marketingausrichtung.

Ich freue mich sehr, dass ich einen renommierten Tiroler Architekten in einer Phase der Neuorientierung begleiten darf! Übrigends die Webseite wurde auch von mir gemacht 

– wir sind ONLINE!

Ferd1nand Christoph Moritz

„Du hast uns als Team gefestigt, die Werte des Unternehmens geordnet und damit ein stabiles Fundament geschaffen. Wir sind nun selbstbewusster und mutiger denn je.

Danke dir für dein Engagement, deine Empathie und deine Freundschaft.“

– Arch. Dipl. Ing. Ferdinand Haslwanter

PROJEKT L. & M.
2024

Wirtschaftliche Begleitung, Strategie-Entwicklung & Marketingausrichtung.

Ich freue mich sehr, dass ich einen Traditionsbetrieb mit jungem Team in einer Phase der Neuorientierung in einer der besten Lagen St. Antons mit zwei Betrieben begleiten darf!

– Work in Progress, Hotel Neubau 2024!

St. Anton Christoph Moritz

Strategische Ausrichtung Hotel F.

Gemeinsam wieder auf Kurs!

Ein herausforderndes Projekt mit sinkender Auslastung und Umsätze nach der Corona-Pandemie: Mit neuer strategischer Ausrichtung und aktive Marketingmaßnahmen zurück auf Kurs!

Unsere KPI’s nach 12 Monate:

– Umsatzplus von 26 %
– Auslastungsplus von 18 %
– Marketing-Kosten gesunken um 32%
– Gästezufriedenheit gesteigert

– Projekt 2023

„Wir möchten uns bei dir ganz herzlich für deine großartige Unterstützung und die inspirierende Begleitung bedanken. Wir sind begeistert von den Ergebnissen nach 12 Monaten!

Dank deiner klaren strategischen Ausrichtung und deinem kreativen Einsatz bei den Marketingmaßnahmen konnten wir großartige Fortschritte verbuchen.

– Team vom Hotel F.

„Ich bin. So frei.“
Produkt-Linie

Meine erste Produkt-Linie für meine Brand.

Ein spannendes Projekt vom Konzept, Architektur, Gestaltung, Partnerauswahl bis zur finalen Umsetzung. Der neue On- und Offline-Shop mit über 29 „Ich bin. So frei.“-Produkten ist online!

– Projekt abgeschlossen

MARKE-
TING-
CHECK.

Mit praxisbezogene Empfehlungen

Mein Team und ich erstellen eine Analyse der Marketingausrichtung für Ihren Betrieb. Leiten praxisbezogene Empfehlungen für die direkte Umsetzung ab und teilen unser Know-How mit euch.

– nur 5 MarketingChecks verfügbar!

Marketing Christoph Moritz

Ein Rückblick.

In den letzten Jahren durfte ich großartige Projekte mit meiner Expertise begleiten.

✓ Digitalisierungsexperte der Wirtschaftskammer – Begleitung von 25 Unternehmen

✓ Begleitung Bergbahn Strategie-Entwicklung

✓ Betriebswirtschaftliche & strategische Begleitung Fitness-Brand

✓ Marketing-Konzepte für Hotelbetriebe & Industriebetrieb.

✓ Hotel-Ankauf & Rentabilitäts-Checks diverser Betriebe

✓ Strategie-Entwicklung verschiedenster Betriebe

Mein Zugang: